Alle Jahre wieder kommt die Zeit der Weihnachtsfeiern

 

Die Weihnachtszeit wurde auch in der Schützengemeinschaft Altenhagen eingeläutet. Die einzelnen Sparten trafen sich zum Abschluss des Jahres und feiern die weihnachtliche Zeit.

Eine schöne Tradition trotz des alljährlichen Weihnachtsfeiermarathons. Die Schützen trafen sich bei leckerem Essen im Schießheim, hatten im Vorhinein schon ein Weihnachtsschießen veranstaltet, sodass die Geschenke verteilt werden konnten. Ähnlich machten es die Damen. Hier konnten beim Weihnachtschießen tolle Geschenke errungen werden und niemand ging leer aus. Auch der Spielmannszug feierte einen weihnachtlichen Abschluss des Jahres 2017. Die Spielleute trafen sich auswärts zum bowlen und leckerem Essen. Damit geht eine ereignisreiche Saison zu Ende. Auf der Weihnachtsfeier wurde die Spielleute mit den meisten Teilnahmen auf Auftritten und Übungsabenden geehrt und bekamen eine Kleinigkeit als Anerkennung.

Die Damen der Schützengemeinschaft hatten noch einen kleinen Ausflug geplant und zwar ging es für sie nach Goslar. Morgens traf man sich am Bahnhof in Celle und man stieg man gemeinsam in den Zug und fuhr Richtung Goslar. Dort angekommen, ging man mittags im Brauhaus essen und gut gestärkt konnte die Damen dann den Weihnachtsmarkt erkunden.

Trotz kaltem Wetter ein schöner Ausflug der Damen.

So neigt sich das Jahr dem Ende und die Schützengemeinschaft wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Christine Müller

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: sgem-altenhagen@t-online.de

TEL: 05141 / 484194