Adolf Behrens ist König der Könige

König der Könige Adolf Behrens mit seiner Frau Ingrid
König der Könige Adolf Behrens mit seiner Frau Ingrid

Großer Zuspruch bei diesjährigem Wintervergnügen

 

Am ersten Wochenende im Februar feierte die Schützengemeinschaft Altenhagen gemeinsam mit vielen Gästen ihr Wintervergnügen. Eingeladen waren neben den Vereinsmitgliedern Abordnungen der befreundeten Vereine aus Altencelle, Garßen und Hehlentor. Mit einer Vielzahl von Teilnehmern, sind die Gäste dieser Einladung gefolgt. Man merkt, sie kommen immer gerne nach Altenhagen.

Ein wichtiger Bestandteil des Wintervergnügens ist die Proklamation des Königs der Könige, welcher unter den ehemaligen Königen bereits am Schützenfest ausgeschossen wird. Diese Würde errang in diesem Jahr Adolf Behrens.

Ebenso führte der Oberschützenmeister Michael Erler die Siegerehrung des Paarschießens durch, das am Sonntag vor dem Wintervergnügen durchgeführt wurde. Platz eins errangen hier Maren Leiffer und Yvonne Merchel. Darauf folgten auf Platz zwei Iris und Klaus Müller, auf Platz drei Sinja Meyer und Lars Strampe und auf Platz vier Bärbel Koch und Walter Krüger. Auch der fünfte Platz ging nicht leer aus. Diesen errangen Anke und Heinrich Schäfer.

Das Wintervergnügen ist ein schöner Rahmen, um sich bei den Mitgliedern für erbrachte Leistungen zu bedanken. So sind hier zu erwähnen Yvonne Merchel, die die silberne Ehrennadel für ihre Arbeit als Spielmannszugleiterin bekam, und Felix Meyer, der für seinen Einsatz im schießsportlichen Bereich mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde. Insgesamt verbrachte man einen schönen Abend im Schießsportheim in Altenhagen. Die Stimmung war gut und es wurde bis in die Morgenstunden die Tanzfläche gerockt. Viele Mitglieder, die an dieser Veranstaltung zum ersten Mal Teilnahmen bekundeten großen Zuspruch und freuen sich im nächsten Jahr wieder bei dieser Veranstaltung dabei zu sein. Großen Zuspruch fand auch die von der Damengruppe durchgeführte Showeinlage.

Auch der Festausschuss, der mit seinen Aufgaben am Wintervergnügen die ersten Gehversuche gestartet hatte, war sehr zufrieden.

 

Hier gehts zu den Bilder.

Christine Müller 

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: sgem-altenhagen@t-online.de

TEL: 05141 / 484194