Altenhagen verteidigt Sieg bei Freundschaftsschießen

 Anfang Januar lädt die Schützengemeinschaft Altenhagen traditionell die Schützenvereine Altencelle und Garßen sowie der Hehlentor Schützengesellschaft zum Freundschaftsschießen ein. Zusammen verbringt man ein paar gesellige Stunden mit guten Gesprächen und dem Schießsport. 

Zuerst wollte die Siegermannschaft aus dem letzten Jahr in ihrer Konstellation gar nicht antreten. Sie ließen sich dann doch überreden und so zeigten Wilfried Marks, Heinrich Schäfer und Heinrich Hoffmeier den anderen Teilnehmer wie man den Titel verteidigt. Die weiteren Treppchenplätze überließ man den Freunden aus Altencelle. Auf Platz zwei gelangten Karsten Knop, Thomas Hofmann und Martin Rodemann. Dichtgefolgt von Mike Raab, Lutz-Oliver Butzheinen und Hartmut Prochnow. 

Unter den Vorsitzenden der Vereine wird noch ein Wanderpokal ausgeschossen. Dieser ging an Karsten Knop aus Altencelle.

Ebenso wurde in den beiden Disziplinen, die geschossen wurden, die Erstplatzierten geehrt. Mit dem Luftgewehr errang Roland Köhler von der Hehlentor Schützengesellschaft nach einem Stechen den ersten Platz. Mit dem Kleinkalibergewehr musste ebenfalls nach einem Stechen entschieden werden. Dieses gewann Sebastian Ringler aus Altenhagen für sich.

Insgesamt verbrachten die 33 Teilnehmer einen schönen Abend im Vereinsheim in Altenhagen und stärkten die Verbindungen unter den Vereinen.

 

Christine Müller

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: info@sgem-altenhagen.de

TEL: 05141 / 484194