Brandes und Rogowski gewinnen Skat- und Knobelturnier

Sieger des Skat- und Knobelturniers  Jens Rogowski und Peter Brandes
Sieger des Skat- und Knobelturniers Jens Rogowski und Peter Brandes

Rund 60 Skat- und Knobelbegeisterte machten sich am 19. November auf den Weg ins Schießsportheim nach Altenhagen, wo die Schützengemeinschaft Altenhagen ihr allseits beliebtes Turnier ausrichtete. Zum einen waren die üblichen Verdächtigen als Teilnehmende dabei, es konnte aber auch neue Gäste begrüßt werden. Alle zusammen sorgten sie für ein „Full House“ in Altenhagen.

Den Spielern wurde ein Tisch zugelost, Wilfried Marks verlas nochmal die Regeln für die Skatspieler und schon konnte die Spiele beginnen. Nach 28 Skatspielen gab es eine kleine stärkende Pause und es wurde nochmals die Tische gewechselt für neue Skat-Partien.

Gegen Mitternacht waren dann alle Spiele gespielt und die Sieger konnten ermittelt werden. Sowohl beim Knoblen als auch beim Skat gingen die ersten Plätze nicht nach Altenhagen, sondern man überlies den Gästen das Treppchen.

So gewann beim Skat mit über 1800 Punkten Peter Brandes und bei den Knoblern war es Jens Rogowski. Beim Skat folgten danach Arnulf Sander und Jörg Möller. 

Die nächsten beiden Treppenstufen bei den Würflern gingen an Heidrun Hoffmeier und Wolfgang Gries.

Gegen 2 Uhr ging ein gemütlicher Abend in Altenhagen zu Ende. 

 

Christine Müller

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: sgem-altenhagen@t-online.de

TEL: 05141 / 484194