Behrens und Bönisch gewinnen Skat- und Knobelturnier

Sieger des Skat- und Knobelturniers am Gründonnerstag Rainer Bönisch und Adolf Behrens
Sieger des Skat- und Knobelturniers am Gründonnerstag Rainer Bönisch und Adolf Behrens

Am Gründonnerstag hatte die Schützengemeinschaft Altenhagen zum traditionellen Skat- und Knobelturnier eingeladen. 42 Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuten sich nach der Pause in den letzten beiden Jahren wieder an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Darunter waren neben den eigenen Vereinsmitgliedern auch Teilnehmer aus befreundeten Vereinen oder dem Dorf.

An den Tischen platziert konnten die Karten und Würfel geschmissen werden. Schon am ersten Tisch sahnte bei den Skat-Spielern ein Herr besonders viele Punkte ab und am zweiten Tisch zog sich seine Siegessträhne weiter fort. Adolf Behrens gewann das Skatturnier haushoch mit 3010 Punkten. Platz zwei und Drei gingen an Peter Brandes und Roland Köhler, die deutlich weniger Punkte erreichten. 

Bei den Knoblern würfelte sich Rainer Bönisch, der zum ersten Mal an der Veranstaltung teilnahm, auf Platz eins gefolgt von Wilfried Hentschel und Dirk Schneider.

Als Preise gab es in diesem Jahr neben den üblichen Fleischpreisen auch Gutscheine von umliegenden Firmen. Es war ein ausgelassener Abend im Vereinsheim der Schützengemeinschaft Altenhagen.

 

Christine Müller

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: sgem-altenhagen@t-online.de

TEL: 05141 / 484194