Langer und Kiemann räumen ab beim Skat- und Knobelturnier

Sieger des Skat- und Knobelturniers Karl Heinz Kiemann und Claus-Dieter Langer

Ein fröhlicher Gründonnerstag im Vereinsheim von Altenhagen: Fast 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich, um beim traditionellen Skat- und Knobelturnier ihr Glück herauszufordern. Das Schützenhaus erfüllte sich mit lebendiger Atmosphäre - das Lachen mischte sich mit jubelnden Rufen und einem gelegentlichen Fluchen, wenn die Würfel nicht ganz nach Wunsch fielen.

Die Spannung stieg, als nach zwei Runden Michael Erler zur Siegerehrung ansetzte. Bei den Skatspielern triumphierte Claus-Dieter Langer mit 1719 Punkten, während Karl Heinz Kiemann mit einem beeindruckenden Ergebnis von 50.500 Punkten den Knobelwettbewerb für sich entschied.

Arnulf Sander und Andreas Bartels erspielten sich die Plätze zwei und drei beim Skatspiel, während Walter Krüger und Horst Heine das Treppchen bei den Knoblern bestiegen.

Mit einem herzlichen Applaus ging das Turnier gegen Mitternacht zu Ende. Die Spieler verließen das Vereinsheim mit guter Laune und Vorfreude auf das nächste Turnier im November.

Bodo Uibel und Horst Heine gewinnen Skat- und Knobelturnier

Sieger des Skat- und Knobelturniers Bodo Uibel und Horst Heine

Ein mit Spannung erwarteter Abend voller Spielspaß und geselliger Atmosphäre fand am 18. November im Vereinsheim in Altenhagen statt. Das traditionelle Skat- und Knobelturnier lockte 55 Teilnehmer an, darunter 28 geschickte Skatspieler und 27 Knobler. Die Gäste trudelten ab 19 Uhr ein und verteilten sich schnell an ihre Spieltische. Nach der ersten Runde der Skatspieler gab es eine wohlverdiente Pause, in der ein paar Frauen des Vereins mit kulinarischen Köstlichkeiten für eine Stärkung sorgten.

In neuer Spieltisch-Zusammensetzung ging es dann in die zweite Runde für die Skatspieler. Gegen halb 12 waren alle Spiele absolviert, und Wolfgang Gries führte die mit Spannung erwartete Siegerehrung durch. Mit beeindruckenden 1608 Punkten sicherte sich Bodo Uibel den ersten Platz beim Skat, und sein überraschtes Gesicht verriet die Freude über diesen Erfolg. Beim Knobeln triumphierte Horst Heine mit beeindruckenden 55.900 Punkten. Den zweiten Platz beim Skat holte sich Jens Lehmann, während Walter Krüger sich über den zweiten Platz beim Knobeln freuen durfte. Den dritten Podiumsplatz beim Skat erspielte sich Hannes Martinek, und beim Würfeln war es Heike Janke, die den dritten Platz erreichte.

Der Abend klang in ausgelassener Stimmung aus, und die Gäste aus dem Dorf sowie befreundeten Vereinen verließen das Vereinsheim mit einem zufriedenen Lächeln. Das nächste Turnier steht bereits in den Startlöchern und wird am Gründonnerstag 2024 stattfinden.