Auch der zweite Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg

Am 16ten Dezember hat die Schützengemeinschaft Altenhagen zum zweiten Mal ihren Weihnachtsmarkt ausgerichtet. Ein wichtiger Faktor dabei ist das Wetter und das spielte mit, sodass viele Menschen und Kinder sich nach Altenhagen verirrten. Um 14:30 Uhr öffneten sich die Tore und die Stände waren bereit für die ersten Gäste. Es gab Weihnachtsartikel zu erwerben, die Kinder konnten an der Schießbude ihr Glück versuchen und an Essen und Trinken gab es auch genug. Schnell war es 16 Uhr und der Weihnachtsmann stand auf der Matte mit Geschenken für die Kinder. An seiner Seite war auch eine Weihnachtshelferin und die Kinder durften Gedichte aufsagen oder ein Lied vortragen. Das war ein Highlight für die Kinder.

Um 17 Uhr zogen die Massen an Gästen dann die bunten Trecker anschauen, die extra in der Nähe des Geländes vorbeifuhren. Also die Trecker vorüber waren kam die Gäste wieder und es herrschte reges Treiben bei Glühwein und Bratwurst.

Eine weitere Attraktion am Abend war der lebendige Adventskalender, der um 18 Uhr vorbeikam, um das 16te Fenster zu öffnen.

Auch zum zweiten Mal war der Weihnachtsmarkt ein Erfolg und es kamen viele Gäste vorbei. Damit steht einem dritten Weihnachtsmarkt in Altenhagen nichts im Wege.

 

Christine Müller

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: info@sgem-altenhagen.de

TEL: 05141 / 484194