Die Jugendgruppe der Schützengemeinschaft Altenhagen

Rundreise durch den Schießsport

Der Einstieg in den Schießsport kann ganz einfach und unkompliziert sein Der Schießsport ist ideal für jeden, der Lust auf sportlichen Wettkampf und auf Herausforderungen hat, ohne die üblichen Sportverletzungen.
In Wettkämpfen sowie beim normalen Training optimale Treffergebnisse zu erzielen, verlangt körperliche und geistige Fitness
Kraft, Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit und Geschicklichkeit spielen hierbei ebenfalls eine große Rolle.

Ab einem Alter von 6 Jahren ist das Lichtpunktschießen bei uns möglich.
Jugendliche dürfen bei uns ab dem 12. Lebensjahr unter Beaufsichtigung mit dem sportlichen Schießen mit Druckluftwaffen beginnen.
Ab dem 14. Lebensjahr haben Jugendliche die Möglichkeit mit Kleinkaliberwaffen zu trainieren und mit Wettkämpfen an den Start zu gehen. Die Erziehungsberechtigten müssen aber eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Unser Training findet jeden Freitag von 16:30 - 18.00 Uhr statt.

Freude und Gemeinschaft ist uns an einem Freitag besonders wichtig.
Freu dich über Spiel und Spaß bis hin zu unterschiedlichen Veranstaltungen und Festen.

Spricht dich das an?

Komm doch einfach gerne vorbei und schnupper Mal bei uns.
Mit der Erfahrung, die wir mitbringen, möchten wir dir gerne das Schießen beibringen!
Wir freuen uns auf dich!

Malena Meyer und Svea Heuer