Spielmannszug Altenhagen

Der Spielmannszug Altenhagen ist seit 1981 ein fester Bestandteil der Schützengemeinschaft Altenhagen von 1957 e. V. Er kann stolz auf seine mittlerweile 35 Jahre zurückblicken.

Viele werden sagen, dass ein 35-jähriges Bestehen noch kein Jubiläum sei, aber wir sind der Meinung, dass es in der heutigen Zeit schon etwas Besonderes ist, einen Spielmannszug zu haben, in dem Jung und Alt gemeinsam ihre Freizeit mit musizieren verbringen.

Unter „Musizieren“ verstehen wir heute, nach dem Motto unserer Schützengemeinschaft – „Altes erhalten – Neues gestalten“ nicht nur die traditionelle Marschmusik, sondern haben uns zur Aufgabe gestellt, auch andere Musikrichtungen zu spielen. So reicht unser Repertoire mittlerweile vom Walzer, über den Gospel bis hin zur klassischen Musik.

Hören und sehen kann man den Spielmannszug Altenhagen auf Schützenausmärschen und vielen anderen Veranstaltungen über die Landkreisgrenzen hinaus.

Ansprechpartner für alle Angelegenheiten ist unser Spielmannszugleiterin und Stabführerin Yvonne Merchel.

 

Jeden Dienstag 19.15 bis 21 Uhr Übungsabend im Schiesssportheim

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: sgem-altenhagen@t-online.de

TEL: 05141 / 484194