Spielmannszug Altenhagen gewinnt Gemeindeschießen

Am 22ten April hatte die Schützengemeinschaft Altenhagen wieder zum Gemeindeschießen der drei Ortsteile Altenhagen, Bostel und Lachtehausen geladen. Aus den Ortsteilen waren Vereine und Institutionen geladen, eine Mannschaft zu stellen aus drei Schützen oder Schützinnen für die Disziplinen Lichtpunkt, Luftgewehr und Kleinkaliber. Insgesamt 18 Mannschaften haben sich angemeldet, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Um 14 Uhr öffneten sich die Türen des Vereinsheimes in Altenhagen für die Gäste und um 14:02 Uhr waren schon die ersten Schützen im Gange. Die letzte Satzanahme war um 16:30 Uhr. Schießsportleiter Felix Meyer und Schützenmeister Carsten Latza kümmerten sich um die Auswertung der Mannschaften. Gewertet wurde nach Zehnteln, sodass die Nachkommastellen mitgewertet wurde und wie bei der Quersumme auf die Zahl vor dem Komma addiert wurde. Eine 9,4 ergab somit 13 Punkte. 

Die beste Leistung als Mannschaft erbrachte in diesem Jahr der Spielmannszug Altenhagen, womit der Pokal im Schießsportheim in Altenhagen blieb und der Titelverteidiger Feuerwehr Bostel sich den Pokal nicht wieder schnappen konnte. 

In den Einzelwertungen schaffte es Felix Meyer mit dem Lichtpunkt-Gewehr, Holger Kopke mit dem Luftgewehr und Doreen Warkentien Göhler beim KK-Schießen auf Platz eins.

Ebenfalls auf dem Treppchen landeten bei den Mannschaften die Schützengemeinschaft Altenhagen mit ihren Herren und Platz drei ging an die Freiwillige Feuerwehr aus Altenhagen.

Für das leibliche Wohl sorgten die Damen der Schützengemeinschaft Altenhagen und hatten zahlreiche Kuchen gebacken. Alles in allem ging ein schöner Nachmittag mit großartigen Gesprächen zwischen den verschiedenen Institutionen zu Ende.

 

Christine Müller

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: info@sgem-altenhagen.de

TEL: 05141 / 484194