Alexander Karl ist Deutscher Vizemeister

In diesem Jahr zogen sich die Deutschen Meisterschaften, die traditionell in München ausgetragen werden, über mehrere Monate. Aus unserem beschaulichen Altenhagen nahmen hier 6 Schützen bei 8 Starts mit dem Luft- oder Kleinkalibergewehr teil. Das ist beachtlich. Besonders erwähnenswert hier die Leistung von Alexander Karl, der mit dem Luftgewehr in der Jugendklasse antrat und einen Vizemeistertitel nach Altenhagen holte. Diesen erreichte er mit 586 Ring im Dreistellungskampf und lies weitere 38 Schützen hinter sich.

Alexander sowie der Verein und auch seine Eltern sind stolz auf dieses Ergebnis -  trat er doch zum ersten Mal in München an und begann mit dem im Schießsport im Jahr 2019.

In Altenhagen ist man jedoch nicht nur stolz auf Alexander, sondern auf jeden einzelnen Schützen und jede einzelne Schützin, die an den Deutschen Meisterschaften sowie an den vorgelagerten Wettkämpfen teilgenommen hat.

Ein besonderer Dank geht auch an Maren Leiffer, die sich um das Training von Alexander Karl kümmert. 

 

Macht weiter so!

 

Christine Müller

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: sgem-altenhagen@t-online.de

TEL: 05141 / 484194