Altenhäger Damen auf Boßeltour

Was machen die Damen aus Altenhagen am heißesten Tag des Jahres? Boßeln natürlich! :-)

 

Am späten Mittwoch Nachmittag hatten sich die Altenhäger Damen verabredet, um aus Altenhagen nach Bostel zu pilgern und dabei die Boßelkugel zu werfen. Zu dieser Zeit zeigte das Thermometer noch immer heiße 39°. Davon ließen sich die Damen jedoch nicht abhalten.

 

Für die Versorgung unterwegs standen zwei Bollerwagen bereit mit ausreichend Getränken und kalten Handtüchern. Es stellte sich heraus, dass bei so mancher Dame das Outfit sogar zum Sportequipment passte. Mit viel Spaß und einigen Trinkpausen wurde der Weg vom Schweinebruch nach Bostel bestritten.

 

In Bostel warteten schon die Ausrichterinnen Anke und Christiane des diesmonatigen Damenkaffees auf die Boßlerinnen. Die beiden hatten eine Auswahl an Essen vorbereitet, mussten jedoch einen Moment länger auf die Damen warten. Hatte sich doch glatt eine Kugel so tief im hohen Gras versteht, dass sie unauffindbar schien. Erst am nächsten Tag konnte sie wieder ausfindig gemacht werden.

 

Es war ein rundum gelungener Abend mit leckerem Essen, tollen Gesprächen und dem allseits beliebten Würfeln um die mitgebrachten Geschenke.

 

Birgit Lindenau & Christine Müller

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: sgem-altenhagen@t-online.de

TEL: 05141 / 484194