Bowlingabend zum Abschluss der Sommertour

Im September trafen sich die Damen der Schützengemeinschaft zu einem unterhaltsamen Bowlingabend. Mit 14 Teilnehmerinnen verteilte sich die Gruppe auf drei Bahnen und ließ fast zwei Stunden lang die Kugeln rollen. Dabei gelang es einigen, mit Strikes zu punkten, doch der Spaß stand wie immer im Mittelpunkt. Es wurde viel gelacht, und die Stimmung war ausgelassen.

Nach dem sportlichen Teil stärkten sich alle bei einem gemütlichen Abendessen. Zur Auswahl standen Ofenkartoffeln in verschiedenen Variationen, Currywurst mit Pommes und saftige Burger. Anschließend ging es zum traditionellen Knobelspiel über. In diesem Jahr schienen die Würfel besonders lange auf sich warten zu lassen, bis die ersten drei Sechsen fielen. Die Damen machten sich bereits Sorgen, die Schließzeit des Bowlingcenters um 22 Uhr nicht einhalten zu können, doch schließlich fand auch das letzte Geschenk rechtzeitig eine glückliche Gewinnerin.

Mit diesem fröhlichen Bowlingabend ging die Sommertour 2024 zu Ende. Das nächste Damentreffen findet im Oktober im Schießsportheim statt, wobei die Überraschungsgeschenke von Christina Gries besorgt werden. Die Damen freuen sich schon auf das nächste Zusammensein.

Birgit Lindenau

Kutschfahrt in der Heide

Es ging für die Gruppe zu einer Kutschfahrt in die Heide nach Neu Lutterloh. Auch diese Idee entstand bei einem Aperol-Treffen. Im Vorfeld hatten alle Teilnehmerinnen Fingerfood vorbereitet. Die Getränke wurden von Ute Hinterthür und Ute Janzen gesponsert. Angekommen in Neu Lutterloh, ging es zunächst ans Würfeln. Da die Zeit drängte, entschieden wir uns, den großen Stoffwürfel zu nehmen. Jede gewürfelte 6 war ein Gewinn, sodass die Aktion in nur 10 Minuten beendet war. Die nächsten Geschenke für September darf die Damenleiterin einkaufen.

Wir bestiegen unsere Kutsche, gezogen von den Pferden Elly und Fairlady. Zusammen mit Jan als Kutscher ging die Reise los. Während der Fahrt versorgten wir natürlich auch ihn mit unserer reichhaltigen Auswahl an Essen. Er erzählte uns über den Besitz der Heide- und Waldflächen, die Blüte der Heide und vieles mehr. Bislang wurde Jan auf keiner Kutschfahrt so kulinarisch verwöhnt 😉.

Bevor es einen Anstieg hinaufging, informierte uns Jan, dass die Pferde zunächst langsamer werden, um Kraft zu sparen, und danach galoppieren. Dann ging es los, und wir mussten unsere Tupperdosen, Flaschen und Becher allesamt festhalten. Die Damen, die vorn saßen, bekamen sogar etwas Erde für Sommersprossen ins Gesicht.

Drei gemütliche Stunden mit viel Spaß und Gelächter vergingen wahnsinnig schnell. Am Ende, gegen 19:00 Uhr, fuhren wir alle glücklich mit den Autos wieder nach Celle. Viele Damen wünschen sich eine Wiederholung.

Birgit Lindenau, Damenleiterin

Bosseltour der Damen bei Traumwetter

Endlich hatten wir in diesem Jahr mal Glück mit dem Wetter und die diesjährige Bosseltour unserer Damen fand bei herrlichem Wetter statt - Es war weder zu kalt, noch zu warm.

Wir starteten mit unserer Tour am Schützenheim mit 16 Damen und 2 Bollerwagen. Diese gefüllt mit Prosecco und Wasser, Melonensticks, Käsesticks und Brezeln. Der Weg sollte an der Unterführung vorbei, über die Berufsschule bis nach Bostel gehen und geplant am Schützenheim wieder enden. 4 Mannschaften starteten in den Wettkampf um die wenigste Anzahl an Würfen.

Nach 50 Metern beklagten sich die Damen über trockene Luft und wir pausierten, um die Last der Bollerwagen zu mindern. An der Berufsschule als Zwischenziel gab es dann einen weiteren Prosecco für jeden oder auch einen Becher mit Waldmeisterlikör. Wir entschlossen uns aufgrund des Zeitmangels sodann, den gleichen Weg zurückzugehen. Die Stimmung war grandios. Mit dieser Damengruppe muss man einfach Spaß haben. :-)

Angekommen am Schützenheim war bereits der Grill durch unseren Grillmeister Andreas vorbereitet. Drinnen hatten Christiane und Elke die Tische eingedeckt. Auch die Nicht-Boßler waren eingetroffen und so füllte sich der Raum mit 20 Damen.

Viele aus der Gruppe hatten zu einem tollen Büffet beigetragen, andere sponserten das Treffen in diesem Monat mit Getränken und Geldbeträgen. Ein großes Dankeschön an alle!!!

Nach dem Essen würfelten wir in gewohnter Weise die Geschenke aus. Die ersten 3 Sechsen hatte Conny und darf für August Einkaufen gehen. Schnell gingen auch die restlichen Geschenke in die Runde und brachten strahlende Gesichter hervor.

Den Sonnenuntergang genossen wir in gemütlicher Runde vor dem Schützenheim.

Ein schöner und lustiger Nachmittag und Abend ging zu Ende. Das Boßeln ist fester Bestandteil der Sommertour der Damengruppe.

Ganz besonders freuen wir uns, dass unsere Noch-Bürgerkönigin, Elke Pilkowski, den Entschluss getroffen hat, ganz offiziell dem Verein als Mitglied beizutreten.

Birgit Lindenau, Damenleiterin