Am Himmelfahrtstag unternahm unsere Schützengemeinschaft einen Ausflug nach Otze zum Swin-Golf. Bereits im Vorfeld hatten sich 29 Mitglieder angemeldet. Nachdem jeder seine Gruppe durch ein Losverfahren gewählt hatte und wir von Frau Lahmann eingewiesen worden waren, machten wir uns mit einem Bollerwagen und einer gut gekühlten Getränkebox auf den Weg zu den Bahnen.
Die 6 Gruppen verteilten sich auf die 18 Bahnen. Dank der tollen Stimmung und des traumhaften Wetters hatten wir alle viel Spaß. Mit jedem Schlag wurden wir besser, auch wenn das Spiel gelegentlich durch die Suche nach einem Ball im hohen Gras unterbrochen wurde.
Nach zwei Stunden sportlicher Höchstleistung ging es zum Spargelessen in den Wellblechpalast. Dort konnten wir uns erholen und uns über die Bahnen und unsere Schläge austauschen. Das gemeinsame Essen bildete den gelungenen Abschluss des Tages. Anschließend fuhren wir mit den Autos zurück nach Celle.
Dieser sportliche Ausflug hinterließ viele lustige Erinnerungen und war für alle Teilnehmer ein großer Erfolg.
Fotos und Text: Birgit Lindenau (Damenleiterin)
In diesem Jahr fand Mitte März eine besondere Kurztagung der Damenleiterinnen bei uns statt. Aus insgesamt 30 Vereinen durften wir herzliche Gäste begrüßen. Nach einer kurzen Eröffnung durch die Kreisdamenleiterin Bianca Meyer, beeindruckte Torben die Anwesenden mit einer mitreißenden Vorstellung unseres Vereins. Die Damen waren restlos begeistert.
Für diesen besonderen Tag hatten viele Mitglieder unserer Gruppe köstliche Kuchen gebacken und das Schützenheim frühlingshaft dekoriert, um unsere 50 Gäste zu empfangen. Die Vielfalt an Torten erntete einhelliges Lob.
Auch das Ausschießen der Wanderpokale wurde von uns begleitet und sorgte für spannende Momente.
Als die Veranstaltung am frühen Abend zu Ende ging, luden wir zu einem herzlichen "Danke-Aperol" an der Bar ein. Es war ein voller Erfolg und wir konnten einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei der Organisation dieses gelungenen Events.
Birgit Lindenau