Fröhliches Osterschießen mit Blasrohr und Überraschungssieger

Am 22.03.2024 fand bei der Jugend in Altenhagen das Osterschießen statt. Als Überraschung mal etwas anderes als Luftgewehr und Lichtpunkt, denn das Blasrohr kam zum Einsatz. Keiner der Kinder hatte es zuvor schon mal gemacht, somit hatten hier alle Kinder die gleiche Chance, ihr Können zu beweisen!

Schlussendlich bewies unser Kinderkönig Albert Sundh, dass er auch das Blasrohrschießen beherrscht und holte sich hier den Sieg. Wir können mit Sicherheit sagen, dass das Blasrohr nicht zum letzten Mal zum Einsatz kam, denn den Kindern hat es sehr gefallen.

Abschließend fand eine kleine Siegerehrung statt, hierbei konnten wir ein großes Strahlen in die Gesichter der Kinder zaubern. Neben den kleinen Ostertütchen für jeden, gab es für den ein oder anderen noch eine Anstecknadel für die Schützenjacke, da wir an einem Freitag in den vorherigen Wochen die Vereinsmeisterschaft 2024 geschossen haben.

Wir freuen uns am 12.04.2024 wieder mit dem Jugendschießen zu starten und wünschen allen schöne Ostern 🐣

Malena Meyer

Erfolgreicher Start ins Neue Jahr: Kreismeisterschaft Luftpistole 2024

Am 27.01.2024 fand die Kreismeisterschaft in der Klasse Schüler beim Schützenverein Wathlingen statt. Ein besonderes Highlight war der erste Auswärtswettkampf für Henri Kiemann mit der Pistole. Trotz dieser neuen Herausforderung hat er sich sehr gut geschlagen und den zweiten Platz erreicht.

Wir gratulieren Henri zu diesem herausragenden Erfolg und sind stolz, dass unsere Schützengemeinschaft Altenhagen bei solchen Wettbewerben so erfolgreich vertreten wird!

Malena Meyer