Carola Susseck gewinnt Weihnachtspreisschießen

 

Im November starteten die Damen der Schützengemeinschaft Altenhagen ihr alljährliches Weihnachtspreisschießen. Voller Hoffnung auf eine Weihnachtsfeier nahmen 21 Schützinnen daran teil. Das Ziel war es zwei gute Teiler zu schießen. Die gelang am besten Carola Susseck mit einem 24,2 und einem 29,7 Teiler. Dahinter folgten auf Platz zwei und drei Elke Heuer und Antje Bierschwale.

Am 8. Dezember wäre es dann soweit gewesen. Das Schießheim wäre weihnachtlich hergerichtet gewesen und gemeinsam hätten die Schützendamen ein paar besinnliche Stunden verbracht. Da dies unter den momentanen Umständen nicht möglich war, hatten die Damenleiterin Christina Gries und ihre Stellvertreterin Doreen Warkentin-Göhler eine zauberhafte Idee. Sie dachten sich, wenn wir schon nicht ins Vereinsheim dürfen, dann kommt die Weihnachtsfeier einfach zu den Damen nach Hause. 

Als Weihnachtsfrauen verkleidet und als Schlitten das Auto „gespannt“, ging es los von Haus zu Haus.  Das war eine schöne Überraschung in dieser Zeit.

 

Christine Müller

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: sgem-altenhagen@t-online.de

TEL: 05141 / 484194