Was machen eigentlich...

...die Schützenmänner?

Viele „Was macht eigentlich“-Berichte haben wir in den letzten Monaten erhalten. Viel Aufmunterndes, aber von vielen auch einfach das gute Gefühl, dass es den meisten unserer Mitglieder grundsätzlich gut geht. Nun erhaltet Ihr also auch einen Bericht von uns aus der Männergruppe.

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist in den letzten Wochen nicht viel passiert. Man läuft sich mal beim Einkaufen über den Weg oder beim Spaziergang. Aber wie Ihr alle, fiebern auch wir einer allgemeinen Öffnung unseres Schießheimes entgegen.

Als wir letztes Jahr im Sommer wieder öffnen konnten, waren wir sehr fleißig beim Freitagsschießen vertreten. Üblicherweise läuft am Freitagabend dann nebenbei die Fußballbundesliga. Dabei wird unser Freitagsbester ausgeschossen und danach gibt es Bockwürstchen und das eine oder andere erfrischende Getränk. Von Zeit zu Zeit wird auch der Grill angeworfen.

Das Schießen kostet jeden Teilnehmer 5. Danach werden 20 Schuss abgegeben und von jedem Schuss die Vor- und Nachkommastelle der Ringzahl zusammengerechnet (eine 6,7 = 13 ist somit besser als eine 10,1 = 11). Aber Auswertung und Siegerehrung (immer unter tosendem Applaus) wird ja glücklicherweise von den Schießwarten und unserer High Tech-Schießanlage vorgenommen. Der Gewinner erhält am Ende das eingezahlte Geld, zahlt Munition und Würstchen für den Abend und gibt vom Rest noch eine Runde aus.

Kommen wir aber zum wichtigsten Teil eines Freitagabends: Natürlich wird auch die Welt verbessert. Man könnte uns auch als einen modernen ‚Think Tank‘ bezeichnen. Neben Sport und Politik im Allgemeinen werden auch die lokalen Geschehnisse in unseren Ortsteilen und in unserem schönen Celle kommentiert und lösungsorientiert - wenn auch manchmal lautstark - diskutiert. In jedem Fall ist es eine sehr lockere und lustige Runde. Am nächsten

 

Morgen zeigt dann ein leichter Kater einigen von uns, dass man am Vorabend wieder viel erreicht hat.

Wir würden uns freuen, wenn wir nach der Schießheimöffnung wieder zahlreich an den Freitagen vertreten sind. Ebenso freuen wir uns auch über neue Gesichter (dies betrifft ausdrücklich Männer und Frauen), die Lust haben in lockerer und lustiger Runde die Woche ausklingen zu lassen.

Ebenso freuen wir uns, wenn wir noch mehr schöne „Was macht eigentlich“-Artikel lesen können. Es zeigt uns doch, dass unsere Gemeinschaft auch in der Krise funktioniert und zusammen hält. Darauf werden wir ganz sicher anstoßen, wenn die Türen im Bulloh wieder aufgehen.

Bis dahin - bleibt gesund und munter.

 

Eure Männergruppe

 

Torben Kiemann

 

  

sgem-altenhagen@t-online.de

 

Wir möchten Euch gerne an dieser Stelle ermutigen einen eigenen kleinen Text (vielleicht drei bis vier Sätze) gerne mit Bild zu schreiben und an die obige Mailadresse zu schicken. Wir würden dann einen Text mit allen Einsendungen zusammenstellen und veröffentlichen. Wer keinen Computer hat, kann es auch gerne handschriftlich bei einem von uns abgeben.

 

Download
Was macht eigentlich... die Schützenmänner
Was machen eigentlich.... (die Schützenm
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB
Download
Was macht eigentlich... unsere Mitglieder
Was macht eigentlich.... (unsere Mitglie
Adobe Acrobat Dokument 757.8 KB
Download
Was macht eigentlich... der Hausmeister
Was macht eigentlich.... (der Hausmeiste
Adobe Acrobat Dokument 958.2 KB
Download
Was machte eigentlich... die Seniorengruppe?
Was macht eigentlich.... (die Seniorengr
Adobe Acrobat Dokument 7.1 MB
Download
Was macht eigentlich.. die Schießsportgruppe
Was macht eigentlich.... (die Schießspor
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Was macht eigentlich... der Spielmannszug
Was mach eigentlich... der Spielmannszug
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Download
Was macht eigentlich... die Donnertags-Schützen?
Was macht eigentlich.... (unsere Donners
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Was macht eigentlich... der Vorstand
Was macht eigentlich.... (der Vorstand).
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB
Download
Was macht eigentlich... die Schießbude
Was macht eigentlich.... (die Schießbude
Adobe Acrobat Dokument 519.4 KB
Download
Was macht eigentlich... die Jugend
Was macht eigentlich.... (die Jugend).pd
Adobe Acrobat Dokument 233.8 KB
Download
Was macht eigentlich... das Königshaus
Was macht eigentlich...das Königshaus.pd
Adobe Acrobat Dokument 891.7 KB
Download
Was macht eigentlich.. die Damengruppe
Was macht eigentlich.... (die Damengrupp
Adobe Acrobat Dokument 7.8 MB

Kontakt

Im Bulloh 10A

29229 Celle

MAIL: sgem-altenhagen@t-online.de

TEL: 05141 / 484194